Bösingen (apf). Bis spätestens Allerheiligen sollen gewisse Anregungen auf den Friedhöfen

Bösingen (apf). Bis spätestens Allerheiligen sollen gewisse Anregungen auf den Friedhöfen der Gemeinde Bösingen umgesetzt werden. Dies wünscht sich Gudrun Müller mit Nachdruck, als sie sich nach dem Stand der Dinge vor den Urnenstelen erkundigt. Hier seien die Vorgaben der Friedhofssatzung umzusetzen. Laut dieser dürfe dort nichts stehen, sagt Bürgermeister Johannes Blepp, der um Verständnis für die bisher praktizierte Nonchalance wirbt. Da derzeit der Bauhof "gut besetzt" sei, dürfte dieser Wunsch aus dem Gemeinderat, immer wieder angesprochen, zeitnah erfüllt werden. Für Gudrun Müller wäre es hilfreich, wenn ein Mitarbeiter des Bauhofs für die Friedhöfe zuständig sei und selbständig agiere (Stichwort: Befestigung der losen Platten).