Aufreger: Fragen, Termine, gute Hand

Bösingen (apf). Wahrscheinlich hat jede Gemeinde ihre "Problembären". In Herrenzimmern sind sie auf jeden Fall in der Lindenstraße (marodes Gebäude mit Gefährdungspotential für Vorbeigehende) und in der Schulstraße (stattlicher Wuchs von Gehölz in den Gehweg hinein) zu finden – und wieder einmal Thema im Bösinger Gemeinderat.

Bürgermeister Johannes Blepp bringt ein Angebot der zuständigen Abteilung des Landratsamts mit. Jenes besagt, dass jene mit Gemeinderat Josef Seifried zwecks Erläuterung der Sachlage in der Lindenstraße Kontakt aufnehmen wolle. Da sich jedoch das gesamte Gremium angesprochen fühlt, wie Roland Noder betont, sollte der Informationsfluss allen zugute kommen. Fortsetzung folgt.

Ähnlich, aber unter der Regie der Gemeinde, sieht es in der Schulstraße aus. Hier berichtet der Schultes, dass er demnächst einen Termin habe. Während Bernadette Stritt das Rechtliche erwähnt (Sicherungspflicht des öffentlichen Raums) und Blepp eine gute Hand wünscht, fragt Gotthard Mei, wo – rechtlich gesehen – der Unterschied zu einem Privatwaldtrauf liege. Dort nämlich müsse bei "Verfehlung" ohne Verzug zurückgeschnitten werden.