Mit Posaune, Horn und Trompete: Kinder lernen Blasinstrumente kennen. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienzeit: Spannende Stunden beim Musikverein Harmonie

Bösingen (hh). Im Proberaum des Musikvereins Harmonie Bösingen trafen sich Kinder zum Ferienprogramm, das unter dem Motto "Spiel und Spaß mit Instrumenten" stand.

Sie waren in guten Händen. Sarah Müller, Melanie Keller, Franziska Bantle und Daniel Benner bereiteten den sechs Mädchen und fünf Buben eine informative Einführung in die Welt der Blasmusikinstrumente. Zuerst wurden kleine Trommeln gebastelt. Danach folgte die Tonübungen der Blech- und Holzblasinstrumente in kleiner und großer Ausführung.

Erstaunlich war, so die Leitung des Kinderferienprogramms, dass die interessierten Kinder den Instrumenten enorme Töne entlockten. Für jedes Kind war es wichtig, herauszufinden, welches Instrument ihm am besten liegt; dafür war genügend Zeit vorhanden. Kein Wunder also, dass der eine oder andere junge Musikus nach den Ferien in der Bläserklasse spielen will.

Die Kinder erhielten zur Erfrischung Eis und Getränke.