Epfendorf/Bösingen. Ein brennender Baum bei Epfendorf verursachte am Samstagmittag einen Feuerwehreinsatz

Epfendorf/Bösingen. Ein brennender Baum bei Epfendorf verursachte am Samstagmittag einen Feuerwehreinsatz und einen Stromausfall, der ebenfalls Bösingen betraf. Laut Mitteilung von "Netze BW" ging um 12.48 Uhr ein Alarm der Feuerwehr ein. Bei Epfendorf hänge ein brennender Baum in einer 20 000-Volt-Leitung. Unverzüglich schaltete die Netzleitstelle Ravensburg den Stromkreis ab, der außerdem Bösingen versorgt. Wenige Minuten später war die Bereitschaft zur Stelle, um den betroffenen Leitungsabschnitt vom Netz zu trennen. Kurz nach 13 Uhr konnten Bösingen und Teile Epfendorfs nach weiteren Schaltmaßnahmen bereits wieder ans Netz gehen. Wenige Minuten später war dann Vollversorgung hergestellt. Als Ursache wird vermutet, dass der offenbar sehr trockene Baum während des Sturms "Bianca" mit der Leitung in Kontakt gekommen war und später Feuer gefangen hatte. Warum es dabei aber nicht zum Kurzschluss gekommen sei, bleibe, so "Netze BW", rätselhaft.