Schlachtplatte muss sein. Trotz Corona. Engagierte Mitglieder des Bösinger Musikvereins servieren "to go". Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Weinfest: Harmonie kocht für Genießer

Bösingen (hh). Es wäre am vergangenen Wochenende das 39. Weinfest des Musikvereins Harmonie Bösingen gewesen.

Wegen der steigenden Zahl der Infizierten im Land und der Verordnung der Landesregierung fiel außerdem das vorgesehene Schlachtplattenessen in der Festhalle flach.

Doch es gab einen Lichtblick für Genießer und den Verein. Hungrige Bürger nutzten die Gelegenheit, am Samstag von 17 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 14 Uhr Schlachtplatten in der großen Festhalle abzuholen. Außerdem wurde an beiden Tagen ein Liefer-Service eingerichtet.

Der Musikverein bedankte sich bei den Bürgern für die Schlachtplattenkäufe. Das Weinfest sei schließlich für die "Harmonie" eine wichtige Einnahmequelle.