Bei der Hells-Hefe-Versammlung stehen Ehrungen und Wahlen an. Foto: Hells Hefe Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Hells Hefe Herrenzimmern lässt das Jahr Revue passieren / Auszeichnungen

Bösingen-Herrenzimmern. Der Verein Hells Hefe hielt im Herrenzimmerner Sportheim seine Hauptversammlung ab. Nachdem der Vorsitzende Markus Baumann, auch Blaue Eminenz genannt, alle begrüßt hatte, berichtete er über das Vereinsjahr, unter anderem über zwei Wanderungen, den letzten "unterragenden" Bürgerballauftritt, zwei "Bildungsreisen" auf den Wasen und die Erfolge einzelner Vereinsmitglieder, wie den ersten Platz bei der Tennisdorfmeisterschaft. Baumann sprach von "Ruhm und Ähre für diese grandiose Leistung" und ließ auf die beiden Sieger Philipp Müller und Jonas Müller, Weizenheizer und Mr. No Fear For Beer genannt, ein dreifaches "Hells–Hefe" ausrufen.

Der Kassenbericht wies zur Freude aller erstmalig ein Plus auf. Gemeinderat Thomas Hoppe nahm die Entlastung vor. Geehrt wurden Christian Imhof alias Texas Joe, der den Ehrentitel "Patron des Hefe" erhielt, und Aaron Geist alias Blauer Bieron, der den Ehrentitel "Mäzen des Hells Hefe" verliehen bekam. Daraufhin wurde über die Aufnahme neuer Mitglieder entschieden. Zwei der drei Bewerber wurden für würdig erachtet. Als Aufnahmeritual ging es dann mit großem Spektakel ans "Bretteln".