24 Kinder und 32 Erwachsene sind gemeinsam im Kinzigtal unterwegs. Foto: Hezel Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Wanderer bewältigen 183 Stufen

Bösingen. Bei goldenem Oktoberwetter machte sich eine fröhliche Wandergruppe des Schwäbischen Albvereins Bösingen auf in das Kinzigtal. Mit 24 Kinder und 32 Erwachsenen war der Bus bis fast auf den letzten Platz besetzt. Von der Gedenkstätte Vulkan führte der Weg zunächst mit kurzem Aufstieg den Berg nach oben zum Uhrenkopfturm.

Überraschungen für alle

Bis zur Aussichtsplattform in 33 Meter Höhe mussten 183 Stufen bewältigt werden. Die Teilnehmer genossen die Rundumsicht über den Mittleren Schwarzwald bis hin zum Rheintal, den Vogesen, dem Schauinsland und dem Kandel bei Freiburg.

Die Wanderführer Angela und Christian Müller hatten eine Teilwanderung zum Erlebnispfad "Bächlewald" angeboten. Die größere Gruppe ging weiter über schöne Wald- und Wiesenwege, den Bannstein entlang zum Oberen Hof und hinab nach Hausach. Eine passende Überraschung für Jung und Alt hielten die Wanderführer am Rotweinbänkle in ihren Rucksäcken parat.

Die Wanderung war eine gelungene Kombitour, für deren Organisation die Familie Müller das Lob der Teilnehmer verdient hatte.