Eine Osterüberraschung der Erzieherinnen für die Zeit ohne Kindergarten Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Erzieherinnen lassen sich persönliche Aktion einfallen

Bösingen. Außergewöhnliche Zeiten brauchen außergewöhnliche Wege, um Kindern eine Freude zukommen zu lassen. Dessen ist sich das Team des Kindergartens Bösingen bewusst, das vor mittlerweile vier Wochen die Kinder in die Corona-Zwangspause entließ – auf ungewisse Zeit, mit der Bitte aufeinander aufzupassen und vor allem gesund zu bleiben.

Corona hat den Alltag auf den Kopf gestellt. Von heute auf morgen war der Kindergarten zu und die Erzieherinnen konnten sich nicht richtig von den Kindern verabschieden. Die Erzieherinnen, die zu unterschiedlichen Zeiten im Kindergarten Dinge aufarbeiten, haben sich deshalb kurzerhand entschlossen, mit einem Osternestchen den Kindern zu Hause eine Freude zu bereiten. Sie füllten bunte Osterkörbchen mit einer Bärengeschichte passend zur Corona-Situation, einem Ausmalbild und einem persönlichen Briefchen. Jedes einzelne Kindergartenkind im Dorf wurde damit an der Haustür überrascht. Für die Erzieherinnen war es eine Herzensangelegenheit, den Kindern und den Eltern damit zu zeigen, dass man sie vermisst und an sie denkt.

Das Kindergarten-Team des Kindergartens Bösingen ermutigte alle, dass sie stark bleiben und vor allem auf sich achten sollen in dieser besonderen Zeit.