Foto: Heidepriem

Gebäude wird Raub der Flammen. Feuerwehr kann Übergreifen verhindern. Mit Video

Bösingen - Ein Raub der Flammen wurde am Samstagabend ein leer stehendes Gebäude in Bösingen.

Feuerwehr und DRK wurden kurz vor 19.30 Uhr zu dem Brand in der Beffendorfer Straße gegenüber der Pizzeria LaMonte gerufen. In einem unbewohnten Wohnhaus mit angebautem Ökonomieteil war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen, der sich rasend schnell über das gesamte Anwesen ausbreitete.

Der Brand konnte von der Feuerwehr erst gelöscht werden, nachdem das Gebäude völlig ausgebrannt war. Verletzt wurde niemand. Der entstanden Sachschaden beträgt etwa 160.000 Euro.

Die Feuerwehren Bösingen und Rottweil waren mit sieben Fahrzeugen und 47 Mann im Einsatz. Das DRK war mit zwei Fahrzeugen und drei Mann vor Ort. Außerdem sorgte die Zentrale Atemschutzwerkstatt aus Schramberg für ausreichende Ausrüstung der Atemschutzgeräteträger.

Das Gebäude wurde zurzeit renoviert und war daher nicht bewohnt. Die Nachbargebäude waren in Gefahr, die Feuerwehr konnte sie jedoch retten.