Bei der Ehrung (von links): Günther Bantle, Vorsitzender Robert Schuhmacher, Martin Bihl, Helmut Schmeh vom Blasmusikverband Rottweil/Tuttlingen, Ralf Müller, Klaus Müller, Egon Müller sowie Matthias Seifried. Obere Reihe von links: Alexander Higi, Sabrina Seid, Frank Müller sowie die Vorsitzende Birgit Berthold. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Musikkapelle Herrenzimmern

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Im Rahmen des Doppelkonzertes der Musikkapelle Lyra Herrenzimmern fanden hochkarätige Ehrungen statt, die von der Jugendkapelle Bösingen-Herrenzimmern musikalisch umrahmt wurden. Die Ehrungen nahmen die beiden Vorsitzenden Birgit Berthold und Robert Schuhmacher sowie Helmut Schmeh vom Blasmusikverband Rottweil/Tuttlingen vor.

Für zehn Jahre wurde die Flügelhornistin Sabrina Seid geehrt, sie erhielt die Ehrennadel in Bronze. Für 40 Jahre aktive Musikerzeit wurden Matthias Seifried, Günther Bantle, Marin Bihl, Ralf Müller, Frank Müller und Egon Müller ausgezeichnet. Sie erhielten die Ehrennadel in Gold mit Diamant. Diese erhielt auch Klaus Müller für 50 Jahre. Er, der erst Trompete spielte und dann auf Euphoniium umstieg, trat im Alter von 14 Jahren in die Musikkapelle ein und war von 1990 bis 2002 Vorsitzender.

"Jeder hat auf seine eigene Art musikalisch wie kameradschaftlich über lange Jahre dem Verein zur Seite gestanden. Keiner von uns kann sich unsere Musikkapelle ohne auch nur einen der Geehrten vorstellen", zeigte sich der Vorsitzende Robert Schuhmacher stolz über die treuen Mitglieder.