Eine Gemeinschaft: die zehn neue Ministranten (vordere Reihe), Pater Peter Pajor und zwei Ministrantinnen, die der feierlichen Aufnahme beiwohnten. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Zehn neue Ministranten in St. Wendelinus

Bösingen (hh). Am Fest der Taufe des Herrn, am ersten Sonntag nach Dreikönig, feierte die Kirchengemeinde St. Wendelinus Bösingen eine Eucharistiefeier mit den Familien der Erstkommunionkinder und den Zweitklässlern.

Sie wurde von Gemeindereferentin Ursula Wöhrle geleitet und von Pater Peter Pajor gehalten. Dabei wurden acht Mädchen und zwei Buben in den Ministrantendienst aufgenommen: Anika Bantle, Sara Günther, Luisa Held, Aileen Kammerer, Matteo Kimmich, Janne Kopf, Pauline Schmatz, Laura Schwarz, Sophie Stritt und Amelie Thieringer.

Zuerst mussten die jungen Christen ihr Dienstversprechen abgeben. Pater Pajor hängte ihnen die Ministranten-Plakette um und gab ihnen den Ministrantenausweis mit Handschlag. Er erteilte den Segen und gratulierte. Ausbildung und Einführungen in den Ministrantendienst am Altar führten die Gruppenleiter Laura Lapatki, Fabienne Broghammer, Hanna Bantle, Leah Ott, Mona Eith, Linus Banholzer, Maximilian Held und Sara Glatthaar aus.