Die Zone 30 in der Herrenzimmerner Talstraße wird unter anderem in Richtung Talhausen erweitert. Dort befindet sich ein Kinderspielplatz. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Tempo-30-Zone in Herrenzimmern vergrößert / Beratungen im Rat

Bösingen (kw). Eine Verkehrsschau hat Anfang August in der Gemeinde Bösingen stattgefunden. Bürgermeister Johannes Blepp berichtete dazu kurz im Gemeinderat – ohne bereits zu sehr ins Detail zu gehen. Über die eine oder andere Maßnahme würde noch im Gemeinderat beraten, deutete der Schultes an.

Die bestehende Tempo-30-Zone in der Herrenzimmerner Talstraße, so seine Aussage, werde westlich bis zum Schnittpunkt der Kreisstraße 5522, auf die Graf-Werner-Straße sowie auf die Talhauser Straße bis zur Einfahrt Kläranlage ausgedehnt.

Somit befände sich der Kinderspielplatz am Ortsausgang dann auch im Bereich der Tempo-30-Zone.

Ein größeres Thema sei der Verkehr auf den Ortsdurchfahrten gewesen, gab Blepp bekannt. An mehreren kritischen Stellen (unter anderem im Pfarrbrühl/Bösingen und Graf-Werner-Straße/Herrenzimmern) werde man zusätzliche Hinweisschilder anbringen, gab Johannes Blepp bekannt.