Viele Fans kommen schon früh zum Sportplatz, um sich die begehrten goldenen Tickets zu sichern. Fotos: Gapp Foto: Schwarzwälder Bote

Party: Sportverein und Narrenzunft machen aus Verkauf ein Fest

Bösingen-Herrenzimmern. In Herrenzimmern gibt es immer etwas zu feiern – das bewiesen die Organisatoren der Narrenzunft und des Sportvereins Herrenzimmern am Samstag mit ihrer Vorverkaufsparty zum geplanten "Voxxclub"-Open-Air am 14. September auf dem örtlichen Sportgelände. Bereits am Morgen pilgerten viele aus der Umgebung, aber auch Fans, die von weit her angereist waren, zum Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück und Musik von Alleinunterhalter Guschde.

Kurz vor 13 Uhr fuhr ein schwarzer Bus vor, gespannt beobachtet von den wartenden Gästen. Mehrere Security-Männer führten die begehrten Tickets in einem silbernen Koffer mit sich und sorgten mit ihrer ernsten Miene für einige Lacher.

Binnen kurzer Zeit waren die 400 limitierten goldenen Tickets, die den früheren Zugang zum Konzertgelände erlauben, damit man sich die besten Plätze vor der Bühne sichern kann, komplett vergriffen. Bis 18 Uhr wurden weiter Eintrittskarten für das große Open-Air-Event im September verkauft. Danach wurde bis spät in die Nacht gefeiert und sich musikalisch auf die Veranstaltung eingestimmt.

"Unsere Erwartungen zur Vorverkaufsparty wurden übertroffen", meinte Narrenzunftpräsident Klaus Stern. Die Besucher hatten aber nicht nur auf den Verkauf der goldenen Tickets hingefiebert, sondern auch auf die Verlosung des Meet und Greets mit den "Voxxclub"-Männern. Evi Wizemann war am Ende die freudestrahlende Gewinnerin.

Am Samstag, 14. September, startet das Open-Air am Sportplatz um 19.30 Uhr. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. "Die 2 Hofemer" machen den Anfang und wollen der Menge so richtig einheizen, ehe der Hauptact auf die Bühne kommt. Nach dem Konzert nehmen sich die Musiker zudem Zeit, ein Bierfass anzustechen und ihren Fans Autogramme zu geben.  Wer noch keine Karten hat, kann diese bei der Bäckerei Müller in Herrenzimmern, bei "S’Wangers" in Bösingen sowie im Gasthaus Sonne und im Sportheim Herrenzimmern erwerben. Online sind sie unter www.eventim.de erhältlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: