Albverein: Samstagabend in der Seedorfer "Rose"

Bösingen. Groß und Klein waren mit dem Albverein Bösingen zur Auftaktwanderung zum Funkenfeuer in das benachbarte Villingendorf unterwegs. 43 Personen kamen zum Treffpunkt, um den Winter zu vertreiben.

Beim Albverein Villingendorf wird dieses Brauchtum traditionell seit vielen Jahren gepflegt. Nach der eineinhalbstündigen Tour auf Feld- und Wiesenwegen traf die Wandergruppe bei dem aufgestellten Holzstoß ein.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde dieser von den Kindern mit Fackeln entzündet. Nebenbei gab es nette Unterhaltung durch eine kleine Musikergruppe. Für Speis und Trank war gesorgt.

Der Albverein Bösingen wandert am Samstag, 7. März, 17 Uhr, nach Seedorf ins Gasthaus Rose. Der Vereinsfotograf zeigt in bewährter Weise Lichtbilder. Bei schlechtem Wetter treffen sich die Teilnehmer direkt in der "Rose" um 18.30 Uhr. Nichtwanderer dürfen sich dazugesellen. Es ist keine Anmeldungen erforderlich, Gastwanderer sind willkommen.

Treffpunkt zur Wanderung ist der Dorfparkplatz in Bösingen.