Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten an einem Tatort, wo ein Polizeieinsatz stattgefunden hat. Polizisten waren wegen einer Ruhestörung im Einsatz und wurden von einem Mann mit einem Messer angegriffen. Foto: Dettenmeyer/SDMG/dpa

Drei Menschen verletzt, darunter zwei Beamte. Polizisten werden von 24-Jährigem mit Messer angegriffen.

Böblingen - Für die beiden Beamten in Böblingen sollte es ein Routineeinsatz werden, doch er endete blutig: Eine Polizistin und ihr Kollege sind am späten Donnerstagabend von einem 24 Jahre alten Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der Angreifer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, als die Polizei daraufhin auf ihn schoss, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die beiden Beamten waren wegen Ruhestörungen zu dem Mehrfamilienhaus gefahren, zuvor hatte es schon mehrere Anrufe gegeben. Als sie das Haus betraten, griff sie der 24-Jährige unvermittelt an und stach zu. Mindestens einer der beiden Polizisten zog eine Schusswaffe und drückte ab. Die Verletzten kamen in verschiedene Krankenhäuser.

Die Böblinger Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen. Einzelheiten zum blutigen Zwischenfall wollte die Polizei am Nachmittag veröffentlichen. Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiteten Stunden nach dem Vorfall am Tatort.