Bei einem Unfall zwischen Hechingen und Bodelshausen sind am Dienstag zwei Personen schwer verletzt worden. Foto: Beiter

84-jähriger Autofahrer missachtet Vorfahrt und kracht mit anderem Wagen zusammen. Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Bodelshausen/Hechingen - Am Dienstagmorgen sind zwei Autos aufeinander gekracht, als ein 84-Jähriger Autofahrer zwischen Bodelshausen und Hechingen die Vorfahrt einer 34-Jährigen missachtet hat. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Der 84-Jährige wollte auf der K 7106 von Sickingen kommend nach links auf die Kreisstraße 7107 in Richtung Hechingen abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt der 34-Jährigen, die mit einem Geländewagen auf der Kreisstraße 7107 unterwegs war.

Bei einem heftigen Zusammenstoß der beiden Autos wurde der Wagen der Frau um die eigene Achse gedreht und blieb total beschädigt im Straßengraben stehen. Auch das Auto des 84-Jährigen wurde bei dem Zusammenprall total beschädigt.

Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Die vollständig beschädigten Autos wurden geborgen und schließlich abgeschleppt.