Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war in Bodelshausen vor Ort. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Großeinsatz der Polizei in Bodelshausen. Zugriff durch Spezialkräfte. Keine Verletzten. Hintergründe noch unklar.

Bodelshausen - In Bodelshausen hat es am Dienstagmorgen einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein Mann hatte seine Lebensgefährtin und ein Kind bedroht. Dies gaben die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt.

Eine Zeugin meldete gegen 7.20 Uhr der Polizei, dass ein Mann in einem Mehrfamilienhaus nach einem Streit seine Lebensgefährtin und ein kleines Kind bedrohen würde. Sofort rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften - darunter auch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz - aus.

Der Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt und die Beamten versuchten, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen. In einem günstigen Moment erfolgte kurz nach 10.30 Uhr der Zugriff durch Spezialkräfte. Es gab keine Verletzten.

Zu den Hintergründen, warum es zu dem heftigen Streit kam, liegen noch keine Erkenntnisse vor. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen.