Mitarbeiter der Stadt nach der Blutspende Foto: Erkan/Stadtverwaltung

Rund 30 Mitarbeiter der Stadt Freudenstadt haben Blut gespendet.

Die Stadt Freudenstadt blutet für einen guten Zweck: Rund 30 Mitarbeiter der Verwaltung und der Stadtwerke Freudenstadt haben sich wieder an einer Blutspende des Kreisverbands Freudenstadt des Deutschen Roten Kreuzes beteiligt. Davon berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.

 

Kerstin Harzer, Vorsitzende des Personalrats, ist mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden: „Der Termin lag diesmal in den Herbstferien, und viele Kolleginnen und Kollegen hatten Urlaub. Gemessen daran ist das Ergebnis ist sehr gut und zeigt, dass die Verwaltungsmitarbeiter auch persönlich Verantwortung für die Stadt und ihre Bürger übernehmen.“

Die Mitarbeitervertretung hatte wie jedes Jahr zur Teilnehme an der Spende aufgerufen.

Jeweils einen halben Liter Blut spendeten die Teilnehmer. Bei einem Imbiss und einer Ruhepause konnten sie wieder Kräfte sammeln.