Landvogt Mink überreicht Werner Benz den Verdienstorden

Zollhaus (cis). Mehrere Ehrungen standen im Anschluss an das hochkarätige und sehr gelungene "Narrengericht" bei der Pfetzerzunft in Zollhaus an. Der Landvogt Raily Mink von der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee war eigens ins Narrennest der Pfetzer gekommen, um Werner Benz mit dem Goldenen Verdienstorden der Narrenvereinigung auszuzeichnen.

Seit 1996 ist Werner Benz bei den "Pfetzern" aktiv, hat viele vereinsinterne Ehrungen erhalten, trägt seit 2008 den Narrenorden in Silber und darf sich mit Fug "Zunftschaffer" nennen. Unter dem Beifall aller Gäste dankte auch Vereinsvorsitzender Oliver Blank dem Aktiven für Engagement und Einsatz über so viele Jahre hinweg. Ferner wurde vom Fanfarenzug Tim Lengsfeld mit dem Mini-Pfetzer ausgezeichnet. Der junge Musiker leitet den Fanfarenzug, hatte seine erste sehr erfolgreiche Session 2013/2014 , aktiviert temperamentvoll seine Musiker und spielt selber Ventilfanfare. Ebenso wurde Simone Wenzler mit dem Mini-Pfetzer geehrt, und Juliane Eichler bekam für ihre langjährige aktive Zeit im Fanfarenzug den Pfetzerorden.

40 Jahre aktiv im Fanfarenzug als Trommler ist Karl-Heinz Vetter, er wurde mit dem Pfetzerorden ausgezeichnet, ebenso sein Bruder Ronald Vetter, der den großen Pfetzer-Verdienstorden, die "Kachel", überreicht bekam. Wohnhaft in Pforzheim, ist er doch immer wieder aktiv vor Ort. Zudem sind die beiden Brüder seit einigen Jahren die einzigen männlichen "Wiebli" in der hoch angesehenen Pfetzerzunft.

Der "Wiebli-Orden" der Pfetzer ging in diesem Jahr an Thomas Volz, der seit über 20 Jahren temperamentvoller Trommler im Fanfarenzug ist.