Beim Zoo und Freizeitpark Tatzmania in Löffingen erleben die Kinder aus Kommingen und Nordhalden einen tollen Tag. Foto: Fluk Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Randenwölfe bieten eine Fahrt zum Freizeitpark Tatzmania in Löffingen an

Das von den Landfrauen Kommingen koordinierte Kinderferienprogramm "Hits für Kidzzz" ist für Kinder und Jugendliche von Nordhalden/Neuhaus und Kommingen immer eine gelungene Aktion in den Schulferien.

Blumberg-Kommingen/Löffingen. Die Randenwölfe beteiligten sich mit einem Tag für die Kinder. Es war in diesem Sommer das insgesamt vierte Angebot innerhalb des örtlichen Ferienprogramms.

Die Randenwölfe hatten sich den Freizeitpark Tatzmania in Löffingen ausgesucht. Gut ein Dutzend Kinder startete am Dorfbrunnen zur Fahrt in Privatautos zum Zoo und Freizeitpark.

Als Betreuer waren Dirk Steuer, Anja Fluk und Anke Lengsfeld im Einsatz. Zuerst wurden die Tiere im Dschungelland, im Raubtierhaus und in der afrikanischen Savanne ausgiebig begutachtet. Die Mädchen und Jungen erlebten Löwen, Tiger, Affen, Bisons, Damwild, Lamas, Wapitis, Ponys, Zebras, Stachelschweine, Emus und Wölfe.

Dann konnten die Kinder den Spielplatz und die Fahrgeschäfte wie die Achterbahn und den Wellenflieger genießen. Auch die Spielscheune und eine Indoor-Spielwiese waren beliebt.

Die Kinder hatten Riesenspaß, und auch die Randenwölfe erlebten einen tollen Tag. Das Wetter war perfekt, nicht zu heiß und trotzdem sonnig, berichtet Anke Lengsfeld. Den Grill für die "Raubtierfütterung" der recht hungrigen Schar abends an der Skihütte in Nordhalden organisierte Michael Fischer.

Das nächste und letzte Programmangebot innerhalb von "Hits für Kidzzz" gestalten die Landfrauen Kommingen selbst am Mittwoch, 4. September. Sie fahren mit den jungen Teilnehmern zum Refugium nach Immendingen. Treffpunkt ist um 13.50 Uhr in der Dorfmitte von Kommingen am Brunnen.