Unbekannte haben am Pfingst-Wochenende den Hartplatz des FC Riedöschingen mit dem Auto beschädigt. Foto: Hahn

Fußballer erwischt es erneut. Schwere Schäden auf dem Riedöschinger Sportgelände mit Auto verursacht.

Blumberg-Riedöschingen - Ein Schock für den FC Riedöschingen. Gewaltige Beschädigungen wurden auf dem Hartplatz festgestellt.

Erst vor wenigen Jahren hatten Wildschweine den Platz dort unbespielbar gemacht, es kam zu heftigen Diskussionen, auch im Hinblick auf die Jagdpächter, doch letztlich blieb der Verein auf sich gestellt.

Spuren mit dem Auto hinterlassen

Nun sind Unbekannte offenbar mit dem Auto am Pfingst-Wochenende über den Hartplatz des FC Riedöschingen gefahren. Dort drehten sie mit dem Fahrzeug auf dem Hartplatz ihre Runden und frästen dabei gewaltige Spuren in das Spielfeld.

Das Clubheim sowie das umliegende Sportgelände sind in letzter Zeit immer wieder verschmutzt und teilweise auch beschädigt worden. Zuletzt wurden die Scheiben der verglasten Trainerbänke mit Steinen eingeworfen. Der Vorstand des Fußballclubs wie auch die Vereins-Mitglieder sind sehr verärgert über die verursachten Schäden.

Sie bitten die Anwohner darum, ein Auge auf das Gelände zu werfen und sich bei verdächtigen Beobachtungen an den Vorsitzenden des Vereins, Björn Werhan, zu wenden unter der Telefonnummer 0163/8 69 16 09.