Die Mannschaft des TuS Blumberg von Trainer Thomas Pejic (hinten) blieb in ihren sechs Spielen mit 17:4 Toren ungeschlagen. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Blumberger Talentschuppen überzeugt in eigener Halle beim Turnier auf der ganzen Länge /

Die Junioren des TuS Blumberg landeten am Donnerstag beim eigenen Turnier in der Eichbergsporthalle mit tollen Leistungen den Tagessieg.

Blumberg. Der Blumberger Talentschuppen, der auch in der Freiluftsaison in ihrer Liga die Herbstmeisterschaft feierte, überzeugte auf der ganzen Linie. Mit fünf Siegen sowie einem Remis blieb man in der Siebenergruppe, wo nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde, auch gegen höher klassige Mannschaften ungeschlagen.

Das Team der Trainer Thomas Pejic und Mutlu Tandogan war mit 16 Punkten sowie 17:4 Toren eine Klasse für sich und verwies die weiteren Teilnehmer auf die Plätze. Ein 2:0-Erfolg im Auftaktspiel gegen den späteren Zweitplatzierten Hegauer FV war der Auftakt zum Durchmarsch. Ein 4:0 gegen den SV Hölzlebruck, 3:0 gegen den FC Dauchingen, 3:0 gegen den den VfB Waldshut, 2:1 gegen den BSV Nordstern Radolfzell sowie ein abschließendes 3:3 Remis gegen den Turnierfavoriten SG DJK Donaueschingen waren der Schlüssel zum Erfolg.

Die zahlreichen Zuschauer freuten sich über das spielerische Niveau und den Einsatzwillen aller Mannschaften.

Die sieben Teilnehmer erzielten in ihren 21 Spielen 69 Tore. Auch die jungen TuS-Schiedsrichter mit Egor Mattegit, Florian Vid und Marco Baier hatten alles im Griff.

Die Siegerehrung nahm TuS-Jugendleiter Stefan Vid vor. Alle Spieler wurden für ihren tollen Einsatz mit persönlichen Trophäen belohnt.

Die Platzierungen: 1. TuS Blumberg, 2. Hegauer FV, 3. FC Dauchingen, 4. SG DJK Donaueschingen, 5. BSV Nordstern Radolfzell, 6. SV Hölzlebruck, 7. VfB Waldshut.