Bei den Siegerehrung der E-Jugend herrschte bei den TuS-Jugendturnieren immer dichtes Gedränge. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Mehr als 500 Jungkicker am Start

Blumberg (hhr). Mit den drei E-Jugend-Turnieren endete die Fußballturniere des TuS Blumberg in der Eichbergsporthalle. 22 Mannschaften spielten in drei Gruppen ihren jeweiligen Tagessieger aus, insgesamt waren es 66 Teams mit mehr als 500 Jungkickern.

In der ersten Gruppe siegte die E-Jugend des TuS Blumberg. Das Team des Trainerduos Guido Klein und Dalibor Celar fuhr fünf Siege sowie ein Unentschieden ein. Im Duell gegen den Turnierzweiten FC Pfaffenweiler hatte man beim 2:1-Sieg das Glück des Tüchtigen. Mit der Herbstmeisterschaft auf dem Rasen sowie den zwei Gruppensiegen bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften ist dieser Jahrgang auf Erfolgskurs. Gleich vier Spieler sind aktuell in die Bezirksauswahl vertreten.

Auch die zweite und dritte Garnitur schlug sich bei den beiden weiteren Turnieren wacker. Die beiden Betreuer Ekrem Bozer und Philipp Armbruster konnten mit dem Auftreten ihrer Schützlinge zufrieden sein. Die DJK Villingen II sowie der SSC Donaueschingen III feierten hier die Turniersiege.

Alles im Griff

Die Turnierleitung mit Nikoklaj Braun und Robert Ravic sowie Jugendleiter Marcus Reifenstahl hatte alles im Griff.

"Alle zogen mit. Wir konnten uns auf über 50 ehrenamtliche Helfer verlassen", zog Jugendleiter Marcus Reifenstahl Bilanz. Er hob auch die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Aktiven hervor, die bei dem Turnier viele Arbeitseinsätze leisteten.