Einen gemeinsamen Trainingstag hatten die Jugendlichen der Handballer des TSC Blumberg und des TUS Hüfingen. Foto: Freitag Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Gemeinsamer Tag für den Nachwuchs der JSG Südbaar / Gute Jugendgemeinschaft

Zu einem gemeinsamen Trainingstag luden die Trainer der Handballer des TSC Blumberg die Spieler der JSG Südbaar in die Eichbergsporthalle ein.

Blumberg. Unter den Organisation von Jörg Kemmerling waren 52 Kinder aus Hüfingen und Blumberg gekommen, um zusammen zu trainieren.

Die Halle wurde in drei Kategorien unterteilt: Fangen, Werfen und Prellen sowie Angriff und Abwehr und Koordination.

Das reichhaltige Mittagessen motiviert

Vormittags wurde den Kindern von den Trainern Jürgen Bühler, Sandra Eichler, Claudia Moebert, Gabi Kemmerling Conny Renner und Jörg Kemmerling das Grundwissen an den einzelnen Stationen gezeigt und mittags wurde es dann vertieft.

Das reichhaltige Mittagessen wurde vom Hirschen Blumberg gestiftet. Zwischendurch bekamen die kleinen Handballer auch frisches Obst und Getränke, die nach sieben Stunden Training auch gerne und viel genommen wurden. Jörg Kemmeling war über die Mithilfe der Eltern sehr erfreut und freute sich zusammen mit dem Vorsitzenden vom TSC Handball Marcel Kanter und dem Vorsitzendes des TUS Hüfingen Jan-Carsten Reich über die tolle Zusammenarbeit und die gute Jugendgemeinschaft.