Zur Einrichtung der Baustelle für das neue Parkdeck war die bislang kostenlose Parkfläche der Badinsel am Freitag, 18. Mai, ganztags gesperrt. Über das Pfingstwochenende ist sie zum Parken wieder freigegeben, ab Dienstag, 22. Mai, bis zum Bauende erneut gesperrt. Foto: Börsig-Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Baubeginn zum Parkdeck Badinsel am 25. Mai

Triberg (hjk). Am Freitag, 25. Mai, um 18 Uhr findet der symbolische Baggereinsatz statt, der den Baubeginn zum Parkdeck Badinsel markieren soll.

Davor wurde am vergangenen Freitag   die Badinsel ganztags gesperrt, da die Baustelle eingerichtet wurde. Von Samstag, 19. Mai, bis Pfingstmontag, 21. Mai, ist die Badinsel zum Parken freigegeben, hieß es in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

In der kommenden Woche ab Dienstag, 22. Mai, bis zum Ende der Baumaßnahme gegen Mitte August sei die Badinsel gesperrt, informierte Bürgermeister Gallus Strobel weiter.

Ratsmitglied Michael Hummel (FWV) wollte wissen, ob in diesem Zusammenhang die Zufahrt zum alten Parkhaus möglich sei. Zwar werde es vielleicht etwas eng, doch selbstverständlich sei eine Zufahrt möglich, versicherte der Bürgermeister.

Franz Otto Fehrenbach (CDU) fragte noch an, ob es nicht möglich sei, in der Bauzeit die Bänke aus dem Parkbereich vor dem Rathaus zu entfernen, um wenigstens einige Parkplätze mehr in der Stadtmitte zur Verfügung zu haben. "Wollen die Triberger nicht ins Parkhaus", fragte ihn hierauf Strobel – man habe doch speziell für den 18. Mai einen "Tag des offenen Parkhauses" eingeplant.