Florist Frank Göller beteiligt sich während des Ostermarkts am verkaufsoffenen Sonntag. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Ostermarkt: Verkaufsoffener Sonntag am 25. März / 58 Händler an den Ständen

Blumberg. Der Werbeverbund "Blumberg Gewerbevereint" und die Stadt Blumberg mit Nadine Götz von Touristinfo haben keine Mühen gescheut, um die Voraussetzungen für ein Gelingen des Ostermarkts zu schaffen. Der Ostermarkt wird am Sonntag, 25. März, um elf Uhr eröffnet und endet gegen 19 Uhr. In diesem Jahr haben sich fünf Marktbetreiber mehr als in den Vorjahren angemeldet, ließ Nadine Götz bei einem Gespräch verlauten. Insgesamt werden 58 Betreiber den Ostermarkt bereichern.

Erfreulich sei auch, dass sechs Blumberger Unternehmen an diesem verkaufsoffenen Sonntag ihre Geschäfte aufmachen, sagte sie. Das gelte für Geschäfte in der Teves-, Winkler- und Hauptstraße, sowie im Einkaufszentrum am Stadtrand mit einem Supermarkt, ergänzte Nadine Götz. Die Pforten bleiben an diesem Tag im Zahnkranz, Blumen Wohnhas, Wäschegeschäft Popcorn, im Modehaus A-Mode von Azra Mitrovic, im Supermarkt Thomas Philipp und im Autohaus Knöpfle offen. Im Autohaus hat Inhaber Turgay Egin einen "Tag der offenen Tür" vorgesehen. Die Geschäftsleute können am Ostermarkt ihre Erzeugnisse präsentieren und beweisen: Hier in Blumberg sind die Kunden gut aufgehoben.

Über Osterschmuck, Socken und Wolle, Handtaschen, Feinkost, Südtiroler Spezialitäten, Modeschmuck, Spezialitäten aus Kuh- und Schafsmilch werden Speisen und Getränke, Backwaren. süße Leckereien und alles was die Herzen noch begehren angeboten. Den Ostermarktbetreibern wurde auferlegt, dass die Stände, Pavillons und Hütten österlich geschmückt sein müssen. Der Ostermarkt hat sich in den letzten Jahren zu einer prachtvollen österlichen Meile entlang der Tevesstraße entwickelt. Die Besucher können sich auf abwechslungsreiche Angebote der Betreiber freuen, ist Nadine Götz zuversichtlich. Jetzt müsse sich nur noch das Wetter einem Frühlingsanfang würdig erweisen, um den Markt erfolgreich werden zu lassen. sagte Nadine Götz von Touristinfo.