Die Besucher des Seniorennachmittags haben viel Spaß und Zeit für eine Unterhaltung. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: 15. Isidori-Dorffest in Riedöschingen kommt gut an / Zahlreiche Besucher im St. Agatha Park

Beim Riedöschinger Isidori-Dorffest beziehen die Vereine als Veranstalter alle Generationen ein.

Blumberg-Riedöschingen. Nach drei Tagen Festbetrieb ging am Montag das 15. Isidori-Dorffest in Riedöschingen zu Ende, das alle zwei Jahre steigt. Traditionell lädt die Vereinsgemeinschaft als Veranstalter des Dorffestes am Montag die Senioren des Altenwerks Fützen/Riedöschingen zu Kaffee und Kuchen ein.

Die Bürger der Blumberger Ortsteile folgten der Einladung auch diesmal wieder zahlreich, so dass in der Kaffeestube im Pfarrzentrum beide Räume voll waren. Bewirtet von den Damen der katholischen Frauengemeinschaft (KFD) Riedöschingen, ließen sich die Gäste die reichhaltige Auswahl an hausgemachten Kuchen und Torten schmecken. Sie verbrachten einige gesellige Stunden miteinander, in denen munter geplaudert und gelacht und zur abwechslungsreichen Musik von Alleinunterhalter Erwin Hauser auch fröhlich gesungen und geschunkelt wurde.

Handwerkervesper beendet das Fest

Anschließend lockte das Handwerkervesper noch einmal zahlreiche Besucher in den St. Agatha Park, die den Feierabend bei herrlichem Sonnenschein im Festzelt und auf dem Freigelände bei einem zünftigen Vesper und einem kühlen Bier genossen. Der Musikverein Kommingen unterhielt dabei musikalisch, bevor die Polyhymnia Musikanten aus Leipferdingen mit Blasmusik und Gesang für den Ausklang sorgten.