Stefan Scherer (links) wird von Sabrina Becker und Stellvertreter Hartmut Böhm zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Ernennung: Stefan Scherer geehrt

Blumberg (bal) Der Knappschafts- und Invalidenverein hat mit Stefan Scherer ein neues Ehrenmitglied. Vorsitzende Sabrina Becker und ihr Stellvertreter Hartmut Böhm ernannten das langjährige Mitglied Stefan Scherer, der sich auch für den Knappschafts- und Invalidenverein verdient gemacht hat, zum Ehrenmitglied. Weit über 50 Jahre ist Scherer nunmehr Mitglied des Vereins. Er wurde mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent ausgezeichnet.

In einem kurzen Jahresrückblick in der Hauptversammlung sprach Vorsitzende Sabrina Becker r von zur Zeit 37 Mitgliedern, darunter ein Kind, die dem Verein die Treue halten. Auch den Rechenschaftsbericht der Kassenverwalterin Brigitte Becker las die Vorsitzende vor. Es wurde ein Plus erwirtschaftet. Die Einnahmen kommen aus den Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus der Tombola. Die Kasse sei gut geführt worden, bestätigte der Kassenprüfer.

"In diesem Jahr haben wir es mit Hilfe Blumberger Geschäftsleute wieder geschafft, eine reichhaltige Tombola zu organisieren", sagte Becker und freute sich über die Spendenbereitschaft der Blumberger Gewerbetreibenden. Bevor es aber mit dem Verkauf der Tombolalose beginnen konnte, hieß es erst einmal gemeinsames Abendessen im Vereinsheim des TUS. Dort waren auch die vielen Tombola-Preise ausgestellt, die vor allem von Vereinsmitgliedern gekauft wurden. In der Versammlung gedachte man auch dem verstorbenen Ehrenmitglied Toni Zenner.