Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Beim Abbiegen anderes Auto übersehen. Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Blumberg-Randen - Ein 32-Jähriger ist bei einem Kreuzungsunfall am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden.

Der 32-jähriger Toyota-Fahrer bog, von Epfenhofen auf der B 314 kommend, auf die B 27 in Richtung Blumberg ab und übersah eine 48-jährige Seat-Fahrerin, die aus Richtung Randen kam.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 32-Jährige schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 48-Jährige kam mit leichteren Verletzungen davon und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden, den die Polizei auf rund 12.000 Euro schätzte.

Die Bundesstraßen mussten für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt werden.