Foto: Schwarzwälder Bote

Die Sauschwänzlebahn Blumberg veranstaltet am Sonntag, 18. August, ihren beliebten Kindertag.

Die Sauschwänzlebahn Blumberg veranstaltet am Sonntag, 18. August, ihren beliebten Kindertag. Von 9.30 bis 17.30 Uhr werden gleich mehrere Dampf- und Diesellokfahrten angeboten. Die historische Zugfahrt ruft bei den Kindern immer große Begeisterung aus. Mit einem speziellen Rahmenprogramm wird an diesem Tag auch viel Unterhaltung für die Kleinen mit ihren Familien geboten. Vom Kinderschminken, einer Hüpfburg, Ballonkünster oder Führerstandsmitfahrten auf der Köf wird für Abwechslung gesorgt. Auch auf dem neuen Kinderspielplatz mit speziellen Bahnelementen finden die Kinder ihren Spaß. Natürlich wird eine Fahrt mit der historischen Sauschwänzlebahn über die alten Viadukte und einigen Tunnels von Blumberg-Weizen im Mittelpunkt stehen. Der Vorverkauf ist laut Auskunft der Museumsbahn schon gut angelaufen. Es sind aber noch genügend Karten am Tagesschalter erhältlich. Weitere Infos im Internet unter www.sauschwänzlebahn.de. Foto: Herrmann