Sarah Fetz, Schülerin der Blumberger Musikschule, hat viel Talent und einen Plattenvertrag in der Tasche. Foto: Michaelis

19-jährige Siegerin eines Nachwuchswettbewerbs hat überzeugt. Vorliebe zum Country.

Blumberg - Für die 19-jährige Sarah Fetz aus Leipferdingen erfüllt sich in diesen Tagen ein Riesenwunsch: beim Nachwuchswettbewerb der überregional erscheinenden Zeitschrift "Meine Melodie" wurde ihr besonderes Talent mit ihrer ungewöhnlichen Stimme erkannt und daraus folgend ein Plattenvertrag vereinbart.

So viel Lokales jedoch darf sein: "Sarah" besucht derzeit in den Fächern Gesang und Gitarre die Musikschule in Blumberg und wird dabei von den Lehrern Verena Ruder und Otmar Meyer unterrichtet.

Im Juni dieses Jahres kam sie zum Casting in das Studio von Achim Stoll nach Maulbronn und überzeugte die Juroren von Beginn an durch ihre nette und herzliche Art. "Sie wusste genau, wo sie hinstehen soll und fiel durch eine selbstsichere und überzeugende Mimik auf", berichtet der Coach und Consulter Marc-Oliver Walz aus Remseck.

Auf die Frage von Jurymitglied Walz, wo sie in einem Jahr stehen möchte, habe sie spontan gesagt: "Neben ihnen auf einer großen Bühne", erinnert sich der Scout und Songwriter an diesen Nachmittag. Diese Portion an Selbstbewusstsein hat ihn schließlich ganz überzeugt.

Derzeit schreibt Walz an zwei Songs, "diese sind auf den Interpreten abgestimmt und die Story muss zum Alter passen", fügt er hinzu.

Im Januar wird es dann ernst, dann bereits beginnt die Produktion im Studio mit dem folgenden Abmischen der Aufnahme und der Bemusterung an die Radiostationen.

Im weiteren Verlauf sollen in einer Kleinserie die ersten 500 CDs von dem Label "Sang und Klang Musikproduktion und Verlag Brigitte Hennrich" auf den Markt kommen.

In der weiteren Planung sind erste Konzerte im April. Die Künstlerin soll mit einer Band und einem anderen "Act" so weitere Erfahrungen für ihre junge Karriere sammeln.

Bei dem Casting hatte die Newcomerin einen englischen Song präsentiert und nach Aufforderung einen deutschen Schlager nachgelegt. In diesem Genre mit deutschsprachigen Schlagern fühlt sie sich zu Hause, wobei der Country etwas Besonderes für sie bedeutet, diese Richtung hört sich auch gerne im Radio. "Mit ihrer Vorliebe zum Country passt sie gut zu unserem Label", bekräftigt Walz die Entscheidung.