Stolz präsentieren die Teilnehmer der Sommeraktion des Narrenvereins Blauer Stein ihre Armbänder. Fotos: Narrenverein Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Jugendleiterteam organisiert Sommeraktion / Wasserschlacht sorgt für Abkühlung

Blumberg-Riedöschingen (cow). Traditionell sorgt der Narrenverein Blauer Stein Riedöschingen in den großen Ferien mit einer Sommeraktion für Kurzweil bei den daheim gebliebenen Kindern.

In diesem Jahr hatte sich das Jugendleiterteam eine Schnitzeljagd mit anschließender Grillparty ausgedacht. Fünf Kinder des Narrenvereins folgten der Einladung und trafen sich am Samstag zusammen mit den Jugendleiterinnen Jule Rothermund und Michaela Greitmann am St. Martinsbrunnen. In eifriger Schatzsucher-Laune hatte der Narrensamen viel Spaß beim Suchen und Finden der versteckten Hinweise der Schnitzeljagd und natürlich erst recht beim Entdecken des Schatzes am Blauen Stein, bei dem die Kinder als Belohnung ein Armband erhielten. Da es sehr heiß war, sorgte eine gemeinsame Wasserschlacht für eine willkommene Abkühlung. Aufgrund eines starken Regenschauers zur Mittagszeit wurde das geplante Grillen kurzerhand mit Hilfe einiger Eltern in das Pfarrhaus verlegt und durch Pizza und Eis ersetzt, was bei den Jüngsten genauso gut ankam und für einen gelungenen Abschluss der Sommeraktion sorgte.