Markus Keller Foto: Limberger-Andris Foto: Schwarzwälder-Bote

Blumberg (lim). Bürgermeister Markus Keller (CDU) schaffte gleich bei seiner ersten

Blumberg (lim). Bürgermeister Markus Keller (CDU) schaffte gleich bei seiner ersten Kandidatur den Sprung in den Kreistag des Landkreises Schwarzwald-Baar. Der 38-Jährige freute sich, dass er 6437 Wählerstimmen auf sich vereinen konnte – ein Spitzenergebnis, so Markus Keller. Damit stellte der Blumberger Bürgermeister selbst Jürgen Guse in den Schatten, der 2009 in der Eichbergstadt 5004 Stimmen geholt hatte. Mit dem Einzug in den Kreistag habe er ein persönliches Minimalziel erreicht, so Markus Keller. Die politische Karriere von Markus Keller zeigt bislang steil nach oben. Er war als einziger Kandidat am 18. Oktober 2010 als Nachfolger von Matthias Baumann ins Amt des Bürgermeisters gewählt worden. Auch der Blumberger Michael Walter schaffte für die CDU den Sprung in den Kreistag. Der 76-Jährige war bereits in der vergangenen Legislaturperiode in dem Gremium vertreten, damals allerdings für die Freien Demokraten.