Die Gewinner liegen nah beieinander: Dritter wurde Marvin Bausch (links), Zweiter wurde Mats Honold (Zweiter von links). Der Narrenratsvorsitzende Daniel Schmid (Mitte) konnte gleich zwei Sieger küren. Die Ballonkarten von Mira Honold und Manfred Hewer (rechts) wurden vom gleichen Absender aus Bittelbrunn bei Engen zurückgesandt. Foto: Greif Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Narrenrat Riedböhringen prämiert die Sieger

Blumberg-Riedböhringen. Der Narrenrat Riedböhringen hat die Gewinner des Luftballonwettbewerbs, der beim Kinderfest im August ausgetragen wurde, ermittelt.

Weitester Ballon fliegt 25,5 Kilometer weit

Die Gewinner lagen dieses Jahr ganz nah beieinander. Der Luftballon von Marvin Bausch flog 21,4 Kilometer und landete in Opfertshofen in der Schweiz.

Mit 21,5 Kilometern erreichte der Ballon von Mats Honold Engen und belegte damit den zweiten Platz.

Der Vorsitzende des Narrenrates Daniel Schmid konnte gleich zwei Personen zum ersten Platz gratulieren. Die Ballonkarten von Mira Honold und Manfred Hewer wurden nämlich vom gleichen Absender aus Bittelbrunn bei Engen zurück gesendet, also einer Strecke von 25,8 Kilometer.

Die Erstplatzierten konnten sich über Karten für die Sauschwänzlebahn freuen.