Auch die jungen Riedböhringer hatten viel Spaß beim Fasnachtsfunken.                                                                                Foto: Meister Foto: Schwarzwälder-Bote

Junge sammeln Material für Fasnachtsfunken

Riedböhringen. (lam) Kein Weh und Klagen half, seit dem Sonntagabend ist die Fasnacht 2014 auch in Riedböhringen Geschichte.

Die jungen Riedböhringer waren mit ihren Traktoren unterwegs, um alles Stroh und Holz in Riedböhringen einzusammeln. Am Sonntag stapelten sie die gesammelten Materialien, in gekonnter Weise, am Fuße des Wallibergs auf. Der Kind und Kegelclub sammelt bereits nach Dreikönig die Weihnachtsbäume in Riedböhringen ein, die ebenfalls zum Gelingen des großen Fasnachtsfunken beitrugen.

So wurde beim Einbruch der Dunkelheit das Feuer entzündet, das weit sichtbar war. Der Fasnachtsfunken wird gerne von der Riedböhringer Bevölkerung besucht, da es dort bei einem kleinen Imbiss stets sehr gesellig ist.