Großer Andrang herrscht bei der Grillstation von Bozika und Peter Damm gleich am Eingang des Marktes.Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Meile auf 250 Meter gekürzt

Blumberg. Punkt 9 Uhr wurde gestern der Krämermarkt eröffnet. Begünstigt durch ansprechende Witterungsverhältnisse strömten diesmal gleich zu Beginn viele Blumberger Bürger auf die Meile, um sich über die zahlreichen Angebote der Händler zu informieren.

Zur Mittagszeit bildeten sich vor den beiden Grillstationen, darunter auch die Unternehmerfamilie Damm mit Grillmeister Peter Damm, lange Schlangen. Es gab dort leckere Angebote, die gerne gekauft wurden. Auch die drei Süßigkeitenstände waren sehr gefragt. Die Familie Götz aus Riedböhringen hatte alle Hände voll zu tun.

Disziplinierte Bürger

Viel Platz nahmen die Stände mit den Bekleidungs- und anderen Textil-Angeboten, sowie Gewürzen, Spielzeug und Geschenkartikel ein.

Die Besucher waren gut aufgelegt und hatten durchweg die vorgeschriebenen Gesichtsmasken angelegt. Die Disziplin, auch beim Abstandsverhalten, kann als vorbildlich bezeichnet werden.