Blumberg (blu). Einstimmig hat der Gemeinderat im nachhinein das Aufstellen eines

Blumberg (blu). Einstimmig hat der Gemeinderat im nachhinein das Aufstellen eines Kiosk-Containers am Bahnhof Blumberg-Zollhaus genehmigt. Den Kiosk betreiben die Bahnbetriebe Blumberg. Nachdem die frühere Pächterfamilie Damm ihnen mitgeteilt habe, dass sie aufhören würden, hätten sie zu wenig Zeit für einen Bauantrag gehabt, sagte Christian Brinkmann, Geschäftsführer der Bahnbetriebe Blumberg. Gefragt, ob dies eine Dauerlösung sei, sagte Brinkmann, darüber hätten sie auch schon im Aufsichtsrat der Bahnbetriebe diskutiert. Zunächst habe sich die Ansicht durchgesetzt, mit dem Container auch in die nächste Saison zu gehen. In der ersten Saison dieses Jahr habe der Container gut funktioniert, beim Geschirr hätten sie auf Mehrweg gesetzt.