Gute Reaktionen waren zum Auffangen der Süßigkeiten von den Kindern gefordert. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Umzug durch alle Talgemeinden und fröhlicher Ausklang

Blumberg-Achdorf. Nach dem morgendlichen Fasnetumzug durch alle Orteile der Talgemeinden ging es am frühen Nachmittag ins Haus des Gastes, wo bereits die Kinder warteten, um ihre Fasnet zu feiern.

Narren werfen Süßigkeiten und laden zum Wurstessen ein

Simon Bäurer, die Seele dieser Veranstaltung, hatte die Fäden in der Hand und mit den hübsch verkleideten Kindern sieben Programmpunkte einstudiert, sehr zum Vergnügen der zahlreichen erwachsenen Narren. Als dann Zunftmeister Thomas Beuter von den Blindschießern und sein Vorgänger Gottfried Mogel Gutsele auf die Bühne warfen und die Mädchen und Jungen zum Wurstessen einluden, war die Freude riesengroß. Für die Unterhaltung sorgten an diesem Nachmittag die Musiker und Köche des Achdorfer Musikvereins.