Jugendliche haben in Blumberg einen Bauwagen aufgebrochen und zum Partyraum umfunktioniert. (Symbolbild) Foto: Steinmetz

Teenager brechen auf Firmengelände abgestellten Bauwagen auf. Als Partyraum hergerichtet.

Blumberg - Drei Jugendliche haben einen auf einem Firmengelände abgestellten Bauwagen aufgebrochen und zum Aufenthaltsraum umfunktioniert.

Am Mittwoch fiel einem Mitarbeiter einer nahegelegenen Firma auf, dass aus besagtem Bauanhänger stimmen von Jugendlichen zu hören waren und informierte die Inhaber des Wagens. Diese konnten die Personen letztlich nur durch den Hinweis die Polizei zu rufen, vertreiben.

Zur Umgestaltung hatten sich die Jugendlichen bereits Mühe gemacht. Sie vernagelten die Fenster mit Brettern und brachten sogar eine eigene Kette an der Tür an, nachdem sie das eigentliche Schloss entfernt hatten. Dem in der Nähe verteilten Unrat nach zu urteilen, dürften die Jugendlichen den Bauwagen bereits seit mehreren Monaten in Gebrauch haben. Der entstandene Sachschaden durch die vernagelten Fenster und das entfernte Schloss dürften sich auf etwa 50 Euro belaufen. Die jungen Männer werden wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch angezeigt.