Entwicklung: Gemeinderat befasst sich am Donnerstag mit den Plänen

Blumberg (blu) Das "Gewerbezentrum Lauffenmühle" in der Blumberger Kernstadt ist am Donnerstag Thema im Gemeinderat.

Zwölf Plätze für Einfamilienhäuser und ein Wohn- und Geschäftshaus

Der Gemeinderat soll die dritte Änderung beschließen. Es geht um die rund 1,5 Hektar zwischen dem Ärztehaus an der Winklerstraße und den Fachmärkten. Dort sollen zwölf Bauplätze für Einfamilienhäuser sowie ein Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Der Gemeinderat hatte sich ursprünglich schon im Frühjahr 2018 für diese Entwicklung ausgesprochen, doch erst danach lagen die Ergebnisse des schalltechnischen Gutachtens vor, aufgrund derer das Vorhaben dann wesentlich länger dauerte, weil die Flächen wegen der Lärmimmissionen durch Anlieferverkehr von Märkten nicht wie geplant als allgemeines Wohngebiet ausgewiesen werden konnten.