Straßenmeister Achim Hall (von rechts) und seine Mitarbeiter Florian Bürer, Sebastian Schnaitter und Thomas Freudenberg schildern ein Teilstück der Hauptstraße aus.Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Ergebnis von Verkehrsschau

Blumberg (bal). In der Blumberger Hauptstraße gilt zwischen der Sparkasse und dem Rathaus II ab sofort Tempo 30. Am Dienstag haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei im Schwarzwald-Baar-Kreis die Tempo-Schilder montiert und damit ein Ergebnis der Verkehrsschau von Juli umgesetzt.

Möglich wurde die Reduzierung, weil sich in diesem Bereich eine Kindertagesstätte und ein Seniorenheim befinden. Unter der Leitung von Straßenmeister Achim Hall haben Fabian Bürer, Sebastian Schnaiter und Thomas Freudenberg die Tempo-Zone zwischen dem Sparkassengebäude und dem Rathaus II mit den entsprechenden Verkehrsschildern versehen. Eine Fahrbahnmarkierung ist nicht vorgesehen.