Der Vorstand des Ski-Clubs Blumberg (von links): Robert Eby (Vorsitzender), Birgit Miller, Andreas Wetzel und Kim-Nina Ernst. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Blumberger Skiclub zieht Bilanz / Drei Tage Kursangebot im Januar / Tagesausfahrten sind geplant

Blumberg (bal). Der Einladung zur Generalversammlung des Blumberger Skiclubs ins Café Knöpfle folgten 15 Mitglieder. Der Vorsitzende Robert Eby, im vorigen Jahr zusammen mit Stellvertreterin Birgit Müller, Schriftführerin Kim-Nina Ernst, Kassierer Andreas Wetzel, Sportwart und dem Technischen Leiter Ronny Rudolph im Amt bestätigt, bedauerte, dass die vergangene Wintersportsaison witterungsbedingt nur kurz war und hielt nach der Begrüßung einen Rückblick.

Wenn auch die Beteiligung an den Freizeitangeboten geringer ausfiel, hatten die Skisportler doch viel Spaß bei den verbliebenen Ausfahrten. Zwei Ausfahrten fielen aus, was auch der Leiter der Skisportschule, Markus Baier, in seinem Bericht erwähnte. Baier ließ die sportlichen Ereignisse Revue passieren. Zusammen mit Ronny Rudolph habe er einen Lehrgang absolviert. Auch ausgebildet haben beiden.

"Dabei legen wir nicht unbedingt unser Augenmerk auf die technische Perfektion des Skisports", sagt Baier, im Mittelpunkt stehe der Spaß.

Kassenverwalter Andreas Wetzel hat seine Amtsgeschäfte zur Zufriedenheit der Mitglieder ausgeführt und konnte mit einem leichten Plus abschließen. Roland Pfeiffer bescheinigte ihm gewissenhafte und ordentliche Arbeit. Der Skiclub-Vorsitzende Robert Eby berichtete über zwei Vorstandssitzungen und Arbeitssitzungen zum Vorbereiten von sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Am 8. und 9. Dezember finden wieder die Einweisungen in die Veranstaltungen für die Ressortleiter statt. An drei Tagen im Januar 2019 werden wieder Ski- und Snowboardkurse in Wildhaus angeboten. Tagesausfahrten sind geplant. Die Familienfreizeit in Faschina ist am Wochenende zwischen dem 22. März bis zum 24. März 2019 vorgesehen. Entsprechende Flyer mit den Programmpunkten liegen inzwischen in Blumberg aus. Anmeldungen sind immer möglich bei Weinkauff und der Allianz in Blumberg sowie online unter www.skiclub-blumberg.de.

Robert Eby macht schließlich noch die Mitglieder mit den Datenschutz-Grundverordnungen vertraut.