Marco Hörenz, Vorsitzender des TuSFotos: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Blumberg und Hüfingen treffen sich ohne Zuschauer

Blumberg (blu). Wenn der TuS Blumberg am Sonntag als Dritter im Spitzenspiel der Kreisliga B2 den Spitzenreiter FC Hüfingen empfängt, müssen die Zuschauer draußen bleiben. Und das, obwohl Spannung pur garantiert wäre, da Hüfingen nur drei Punkte vor Blumberg liegt.

" Wegen den steigenden Coronazahlen machen wir in Absprache mit dem FC Hüfingen ein Geisterspiel", teilte der TuS-Vorsitzende Marco Hörenz mit. Im Schwarzwald-Baar-Kreis seien wegen Überschreiten der kritischen Inzidenz-Marke von 50 aktuell nur noch Veranstaltungen bis zu 100 Personen erlaubt. Allein die zweiten Mannschaften wären insgesamt schon rund 40 Personen, für das Spitzenspiel hätten sie mehr als 60 Zuschauer erwartet. "Es wäre für uns ganz schwierig gewesen, festzulegen, wer in das Stadion darf und wer nicht."

Sie würden auf jeden Fall versuchen, das Spiel mit einer Kamera aufzunehmen und live online zu streamen, sagte Hörenz. Wer daran Interesse habe, könne sich auf der Homepage des Vereins unter https://Tus-Blumberg.de informieren.