Beim Judoclub Blumberg gibt es einen Führungswechsel: Der Vorsitzende Günther Knöpfle (links) gab sein Amt ab. Nachfolger ist sein bisheriger Stellvertreter Oliver Müller. Günter Knöpfle ist jetzt Stellvertreter. Foto: Spelz Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Günther Knöpfle übergibt den Vorsitz an Oliver Müller / Gute Jugendarbeit

Blumberg (blu). Beim Judoclub Blumberg beginnt ein neuer Abschnitt. Bei der Hauptversammlung im Gasthaus Hirschen in Blumberg gab es einen Führungswechsel, teilt Schriftführer Patrik Spelz mit.

Cheftrainer Terry Diaconu gibt dem Verein wieder eine Perspektive

Der Vorsitzende Günther Knöpfle habe zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückgeblickt, heißt es. Das war allerdings seine letzte Amtshandlung als Vorsitzender des Judo-Clubs Blumberg.

Das gesundheitlich angeschlagene Urgestein gibt sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Oliver Müller ab. Günter Knöpfle, der dem Verein 2017 mit dem neuen Cheftrainer Terry Diaconu eine Perspektive verschafft hat, bleibt dem Verein als zweiter Vorsitzender erhalten, um den neuen Amtsinhaber mit Rat und Tat zu unterstützen.

Nachdem Schriftführer Patrik Spelz ausführlich die Aktivitäten geschildert hatte, meldete auch Kassiererin Monique Franke ein erfolgreiches Jahr. Die Teilnahme am Street-Art-Festival und die Bewirtung bei "Blumberg on Ice" erbrachten einen Gewinn in die Kasse.

Neuauflage des Eichbergturniers am 3. Oktober geplant

Jugendleiter Karlheinz Hewer berichtete über die Vorhaben 2019, zu denen unter anderem ein Judolager in Todtmoos zählt. Außerdem lobte er die gute Jugendarbeit, die sich durch die vielen Kinder im Training bestätigt.

Für das Jahr 2019 sei auch wieder das im ganzen Schwarzwald-Baar-Kreis beliebte Eichbergturnier am 3. Oktober geplant, das immer gut besucht wurde.