Stark beschädigt sind die beteiligten Fahrzeuge nach dem Unfall auf dem Tunnelweg in Blumberg. Die Fahrer wurden leicht, beziehungsweise schwer verletzt. Foto: Bartler-Team

Auto gerät auf Tunnelweg in Gegenverkehr. Unfallverursacher leicht verletzt. Hubschrauber im Einsatz.

Blumberg - Einen Schwerverletzten und einen Leichtverletzten forderte ein Unfall am Montagnachmittag auf dem Tunnelweg.

Ein Fahrer war laut Polizeibericht vom Kreisverkehr Schwarzwaldhof Richtung Blumberg unterwegs und kam in der Kurve zu weit nach links in den Gegenverkehr. Im gleichen Moment nahte ein Van von Blumberg her heran, und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Van wurde durch die Wucht des Aufpralls in den nahe gelegenen Bachgraben geschleudert.

Tunnelweg voll gesperrt

Anwohner, die durch den lauten Knall aufgeschreckt wurden, alarmierten sofort Rettungsdienst und Feuerwehr und eilten zur Unfallstelle. Sie mussten den eingeklemmten Fahrer des Vans aus dem im Graben liegenden Fahrzeug befreien.

Während der Unfallverursacher leicht verletzt wurde, musste der Geschädigte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 11 ins Klinikum geflogen werden. Der Tunnelweg war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.