Foto: Schwarzwälder Bote

Zu einem Großeinsatz gerufen wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und

Zu einem Großeinsatz gerufen wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz. Gemeldet wurde ei n Brand in einem Altenheim in der Hauptstraße gegen 14 Uhr. Nachdem im dritten Obergeschoss Brandgeruch wahrgenommen werden konnte und auch Brandmelder ausgelöst hatten, begannen die Rettungsdienste mit der vorsorglichen Evakuierung des Gebäudes. Wie sich jedoch kurz darauf herausstellte, hatte eine Mitbewohnerin ihr Essen auf dem Herd vergessen, das verbrannte und starken Rauch entwickelte. Es kam jedoch nicht zu einem offenen Brand und es kamen keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, musste jedoch die Tür der Wohnung aufbrechen, wodurch Sachschaden in Höhe von ein paar hundert Euro entstand. Nachdem die Wohnungen gelüftet waren, konnten die rund 40 evakuierten Bewohner in das Haus zurückkehren. Den Einsatz leitete Peter Frey, die Hauptstraße war während des Einsatzes zwischen dem Marktplatz und der Theodor-Schmid-Straße gesperrt. Foto: Lutz