Die Schützen ehrten langjährige Mitglieder (vorne, von links) Roswitha Maier, Rebecca Prill, Dieter Hinz und Erika Keimer sowie (hinten) Alfred Bausch. Patrick Kaltenbach ist neuer Schatzmeister, Philipp Greif neuer Jugendleiter, Samuel Degen und Tobias Bausch wurden verabschiedet. Foto: Greif Foto: Schwarzwälder Bote

Schützenverein: Patrick Kaltenbach und Philipp Greif gewählt

Blumberg-Riedböhringen. Bei der Hauptversammlung des Schützenvereins Riedböhringen im Gasthaus "Belo More" berichtete Schriftführer Michael Faiß von diversen Turnieren im Schützenhaus sowie von gelungenen Festen wie am Fastnachtsfreitag, dem Frühlings- und Dorffest.

Sportleiter Alexander Huber hatte ebenfalls positive Ergebnisse. In den Kreisligen A und B konnten sich die Mannschaften stets in der vorderen Hälfte platzieren. Bei der Landesmeisterschaft erzielten sie sogar den dritten Platz in der Kategorie Unterhebel/Kleinkaliber.

Schatzmeister Tobias Bausch beschrieb das Jahr als wirtschaftlich gut, musste es aber wegen größerer Investitionen mit einem Verlust abschließen. Investiert wurde in einen elektronischen Luftgewehrstand, eine neue Heizung und einen neuen Tresor.

Ortsvorsteher Gerhard Fricker bezeichnete die Schützen als soliden Verein. Schatzmeister Tobias Bausch und Jugendleiter Samuel Degen traten bei den Wahlen nicht mehr an. Für sie wurden Patrick Kaltenbach und Philipp Greif gewählt. Die Kassenprüfer Roswitha Maier und Roland Moser wurden in ihren Ämtern bestätigt. Oberschützenmeister Werner Keimer freute sich, dass junge Leute im Verein Verantwortung übernehmen.

Für 40 Jahre wurden Alfred Bausch, Roswitha Maier und Werner Zülke, für 25 Jahre Dieter Strauß und für zehn Jahre Rebecca Prill und Schützenmeister Dieter Hinz geehrt. Vereinsteller erhielten Erika Keimer und Roswitha Maier für außerordentlichen Fleiß.