Gerlinde Giner ist seit 21 Jahren dort als Pädagogin in Hondingen im Kindergarten tätig, insgesamt 25 Jahre bei der Stadtverwaltung. Foto: Suttheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilare: Gerlinde Giner 25 Jahre im Dienst

Blumberg (gs). Aus dem Hondinger Kindergarten ist sie nicht mehr wegzudenken. Gerlinde Giner ist sei 21 Jahren dort als Pädagogin tätig. Da sie zuvor das Vorpraktikum und das Anerkennungsjahr im Sophie-Scholl-Kindergarten machte, steht sie seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst. Bürgermeister Markus Keller ehrte die Erzieherin für ihre langjährige Tätigkeit bei der Stadt Blumberg mit Dankesurkunde und Blumenstrauß. Die Kindergärten erfüllten einen wichtigen Bildungsauftrag und vermittelten soziale Werte, stellte er fest. Gerlinde Giner sagte, sie mache ihre Arbeit im Kindergarten Hondingen gerne. Dort stehen 18 Plätze zur Verfügung. Tanja Gut, leitet seit 2015 den Hondinger Kindergarten. Sie lege großen Wert auf Traditionen und Mitwirkung am Gemeindeleben. Da sei Gerlinde Giner stets eine verlässliche Stütze.