Blumberg (blu). Der Blumberger Gemeinderat hat beschlossen, dass der Dreschschuppen Riedböhringen

Blumberg (blu). Der Blumberger Gemeinderat hat beschlossen, dass der Dreschschuppen Riedböhringen verkauft wird. Das gab Bürgermeister Markus Keller am Donnerstag im Gemeinderat bekannt. Der Ortschaftsrat habe dagegen empfohlen, den Dreschschuppen weiterhin den Vereinen zu lassen, sagte Ortsvorsteher Gerhard Fricker nach der Sitzung auf Nachfrage.

Bis vor Ostern hatten auch rund ein Dutzend Jugendliche den Dreschschuppen nutzen können, wo sie sich mit etlichem Aufwand und auch familiärer Unterstützung einen Raum eingerichtet hatten.

Als dies bekannt wurde, reagierte die Stadt und verhängte ein Verbot. Bürgermeister Markus Keller hatte bei der Anfrage unserer Zeitung dazu erklärt, dass der Gemeinderat beschlossen habe, mit dem Dreschschuppen in Riedböhringen genauso zu verfahren wie mit anderen städtischen Gebäuden, die nicht mehr genutzt würden, etwa mit dem Pfarrhaus in Kommingen.