Der heimliche Star des Blumberger CMT-Standes ist die Plüsch-Fledermaus, auch beim Besuch des Landtagspräsidenten. Von links: Miriam Emminger, Guido Wolf und Nadine Götz. Foto: Schafer

Plüschfigur ist Hingucker am Stand der Stadt Blumberg. CDU-Landtagsabgeordneter Guido Wolf zu Besuch.

Blumberg - Im Rahmen eines Rundgangs auf der CMT hat der CDU-Landtagsabgeordnete über die touristischen Angebote in seinem Wahlkreis informiert. Dabei durfte natürlich ein Besuch am Stand der Stadt Blumberg nicht fehlen.

Ein Hingucker am Stand der Stadt Blumberg war die kleine Mopsfledermaus, die ironischerweise für die Sauschwänzlebahn Werbung macht. "Das Interesse ist trotz oder gerade wegen der Mopsfledermaus groß", so Guido Wolf schmunzelnd bei seinem Besuch am Blumbergstand. Guido Wolf, der seine letzte Sommertour auch zu einer Fahrt mit der Sauschwänzlebahn genutzt hatte, ist nach eigenen Worten sehr daran interessiert, dass diese auch vom Land in der Vergangenheit stark unterstütze Attraktion keine existenzbedrohenden Einschränkungen hinnehmen muss.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: